Christian H. Voss

Christian H. Voss arbeitet seit 2009 als freischaffender Regisseur. Nach seiner Ausbildung zum Schauspieler und Regisseur assistierte er zunächst am Grenzlandtheater Aachen, wo er auch sein Regiedebüt mit „BAGDAD BRENNT“ gab. Weitere Engagements führten ihn an die Schauspielbühnen Stuttgart, an die Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig und zu den Burgfestspielen in Bad Vilbel. Hier inszenierte er seit 2010 u.a. die Produktionen „DAS DSCHUNGELBUCH“, „ BLUES BROTHERS“, „FLASHDANCE“, „DER KLEINE HORRORLADEN“ und zuletzt „EMIL UND DIE DETEKTIVE „ und „MARIA, IHM SCHMECKT´S NICHT!“. Am Neuen Theater führte  Christian H. Voss das erste Mal die Regie bei “SMS FÜR DICH” und in unserer letzten Spielzeit bei dem wundervollen Stück “AUF HERZ UND NIERE”. Wir freuen uns, dass er mit der Inszenierung des Stücks “DIE LIEBEN ELTERN” an unser Theater zurückkehrt.


Engagements im NT

InszenierungDie lieben Eltern (2023/24)
InszenierungAuf Herz und Niere (2022/23)
InszenierungSMS für Dich (2019/20)