Frederik Holtkamp

Frederik Holtkamp ist das Pseudonym eines sehr erfolgreichen deutschen Schriftstellers, der sich bislang hauptsächlich dem Schreiben von historischen Romanen und Thrillern gewidmet hat.

Nachdem er mehr als zehn Jahre erfolgreich auf dem deutschsprachigen Buchmarkt gearbeitet hat, wurde 2003 sein erster Roman auch ins Englische und Spanische übersetzt, sodass der deutsche Schriftsteller seitdem auch internationale Erfolge, besonders in Amerika, feiern kann.

Durch einen Freund, der als Theaterregisseur arbeitet, entschloss sich Frederik Holtkamp Ende 2010 erstmals zum Schreiben eines Theaterstückes. Animiert durch seine schleswig-holsteinische Wahlheimat, in welcher der Autor seit Anfang der Neunziger mit Ehefrau und zwei Kindern lebt, entstand so schließlich die Idee zu seiner ersten Komödie „LANDEIER oder Bauern suchen Frauen“


Engagements im NT

AutorCamping forever (2022/23)
AutorLandeier – oder Bauern suchen Frauen (2021/22)
AutorLandeier – oder Bauern suchen Frauen (2019/20)