Gernot Endeman

Gernot Endemann spielte seine erste große Fernsehrolle bereits Ende der sechziger Jahre neben Inge Meysel als deren Sohn Rudi in der ARD-Serie „DIE UNVERBESSERLICHEN”. Seitdem kennt ihn das Fernsehpublikum außerdem als Schorsch aus der „SESAMSTRASSE”, aus diversen „TATORT”-Folgen und aus TV-Serien wie „OH GOTT, HERR PFARRER”, „MOSELBRÜCK”, „PETER STROHM”, „KÜSTENWACHE”, „HEIMATGESCHICHTEN” und „DER LANDARZT”. Auf der Theaterbühne stand er u.a. an der Komödie Düsseldorf, dem Ernst-Deutsch-Theater Hamburg und der Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig.

Außerdem war er der erste Schauspieler, der die Rolle des Pater Brown in der Kriminalkomödie „EIN FALL FÜR PATER BROWN” je auf einer Bühne verkörperte. Außerdem schlüpfte er durch die Wiederaufnahme von der Komödie „OPA IST DIE BESTE OMA” zwei Mal in die Rolle des Georges am Neuen Theater. Wir freuen uns, dass er wieder im Neuen Theater spielt und bei „GOLDEN GIRLS” mitwirkt.


Engagements im NT

SchauspielerGolden Girls (2018/19)


Gernot Endemann