Jana Engel

Jana Engel absolvierte von 2017 bis 2020 ihre Ausbildung an der Norddeutschen Musicalakademie. Schon als kleines Kind begeisterte sie sich für die Musik, später kam die Leidenschaft für das Theater dazu. Während ihrer Ausbildung stand sie als Sophie in “HEUTE BIN ICH BLOND” und als Lulu in “HUNDSWETTER” auf der Bühne.

Direkt nach der Ausbildung spielte sie am Theater Lichtermeer den kleinen Drachen Kokosnuss und Lilli in “JAN UND HENRY”. Danach folgte 2021 das erste Engagement in der Komödie am Altstadtmarkt als Muriel in “EIN KÄFIG VOLLER NARREN” und als Silke Seefeldt in “TRATSCH IM TREPPENHAUS ZUR WEIHNACHTSZEIT”. Anfang 2022 ging es in den Märchenwald mit “SCHNEEWEIßCHEN UND ROSENROT” im Hoftheater Ottensen.

In der erfolgreichen Komödie „LANDEIER – ODER BAUERN SUCHEN FRAUEN“ spielte Jana Engel zum ersten Mal im Neuen Theater. Sie kehrte mit dem Stück „DIE LIEBEN ELTERN“ zurück nach Hannover und verbringt die Weihnachtszeit mit „TRATSCH IM TREPPENHAUS“ sehr gern auf unserer Bühne.


Engagements im NT

SchauspielerTratsch im Treppenhaus (2023/24)
SchauspielerDie lieben Eltern (2023/24)
SchauspielerLandeier – oder Bauern suchen Frauen (2021/22)


Jana Engel