Rüdiger Hellmann

Rüdiger Hellmann ist ausgebildeter Sprecher und Schauspieler. Er war 4 Jahre lang als Sprecher für RIAS Berlin, Antenne Brandenburg und Info-Radio tätig, hat für den Europa Verlag bei verschiedenen Hörbüchern mitgewirkt und für den NDR Features eingesprochen. Einige Jahre war er in einer Hannoveraner Synchronfirma und in verschiedenen Werbestudios tätig.

 

Als Schauspieler hat Rüdiger Hellmann von 1996 – 2014 an verschiedenen deutschsprachigen Bühnen im Festengagement gearbeitet. Im Fernsehen war er u.a. in Soko Leipzig, Verbotene Liebe, Cobra 11 und im TV – Zweiteiler Schicksalsjahre, zusammen mit Maria Furtwängler, zu sehen.

 

In seinem ersten Engagement am Neuen Theater wird er die Rolle des Sergeant Davenport spielen und freut sich, wieder einmal für eine längere Zeit in Hannover zu sein.


Engagements im NT

SchauspielerFunny Money (2019/20)