Serdar Ilbuga

Serdar Ilbuga studierte, nach einem einjährigen Aufenthalt in New York, zunächst in seiner Geburtsstadt Mannheim Anglistik und Italianistik. Parallel begann er eine Ausbildung an der Ballettakademie in Mannheim. Doch bald darauf zog es Serdar nach Hamburg, seiner Wahlheimat, wo er seine Schauspielausbildung absolvierte. Seitdem spielte er in den unterschiedlichsten Produktionen und bediente sowohl das Sprechtheater (z.B. MUTTER COURAGE, MARIA STUART, HAMLET)  als auch das Musical (z.B. CHORUS LINE, GREASE). Unter anderem gastierte er regelmäßig am Grenzlandtheater Aachen und an den Schauspielbühnen Stuttgart.

In Komödien wie „WAS ZÄHLT, IST DIE FAMILIE“ (Joe DiPietro) blühte er als charmanter Nick genauso auf, wie als verzweifelter Pastor Parris in dem Drama „HEXENJAGD“ (Arthur Miller). Er war deutschlandweit mit verschiedenen Tourneeproduktionen, wie der Konzertdirektion Landgraf,  musical unlimited und Nordtour („IRMA LADOUCE“, „LINIE1“, „OTELLO DARF NICHT PLATZEN“) unterwegs.

Im Fernsehen konnte man Serdar Ilbuga in „DIE PFEFFERKÖRNER“, „EMMAS CHATROOM“ und „DAS DUO“ erleben.

Serdar freut sich auf sein Debüt am Neuen Theater!


Engagements im NT

SchauspielerFunny Money (2019/20)