Stefan Bockelmann

Der gebürtige Rheinlandpfälzer ist Schauspieler aus Leidenschaft und besticht darin durch seine Natürlichkeit. Geboren in Traben-Trarbach an der Mosel, absolvierte er sein Schauspielstudium bei Torsten Stoll an der Actor´s Company, Zentrum für Schauspiel und Sprache, in Aschaffenburg. Es folgten Engagements in Klassikern wie Shakespeares „DIE LUSTIGEN WEIBER VON WINDSOR“ oder der Welturaufführung von Rilkes „DIE WEIßE FÜRSTIN“. Stefan Bockelmann ist seit 2015 ein regelmäßiger Gast auf der Bühne der Komödie „An der Steinstraße“ in Düsseldorf und hat sich in die Herzen der Zuschauer gespielt, wo er unter anderem in „MEIN PERFEKTER PARTNER“ (2015), „EIN TRAUM VON HOCHZEIT“ (2017), Agatha Christies Klassiker „DIE MAUSEFALLE“ (2017+2018) und „1+1=3 HAUPTSACHGE GESUND“ (2019) das Publikum begeisterte.

Stefan Bockelmann überzeugt durch sein authentisches Spiel auch in zahlreichen Fernsehproduktionen, einem Millionenpublikum ist er durch sein Engagement in der RTL-Erfolgsserie „UNTER UNS“ bekannt geworden. 2018 – 2019 beeindruckte Bockelmann in seiner Rolle als Oskar Schindler, in der Welturaufführung „OSKAR SCHINDLERS LISTE“ von Florian Battermann und wird 2020 wieder auf Deutschlandtournee sein.


Engagements im NT

SchauspielerSMS für Dich (2019/20)


Stefan Bockelmann© Andre Dahms
© Andre Dahms