Ulli Kinalzik

Ausgebildet wurde Ulli Kinalzik an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin. Er gehört zu den gefragten deutschen Fernseh- und Bühnenschauspielern. Seine Laufbahn als Theaterschauspie[1]ler bestimmten Hauptrollen an der Freien Volksbühne Berlin, an der Schaubühne Berlin, am Hansa Theater, dem Theater am Kurfürstendamm, der Berliner Komödie, der Komödie Düsseldorf sowie der Komödie im Bayerischen Hof in München und zahlreichen Tourneen.

Dem breiten Publikum wurde Ulli Kinalzik bekannt durch Fernsehserien wie „GRAF LUCKNER“, „DER HAFENMEISTER“, „DERRICK“, „DER ALTE“, „EIN FALL FÜR ZWEI“, „DIE MÄNNER VOM K3“, „DER FAHNDER“ und „TATORT“. Außerdem folgten Rollen in internationalen Filmproduktionen wie z.B. „THE BIG RED ONE“ an der Seite von Lee Marvin.

Im Neuen Theater begeisterte Ulli Kinalzik 2016 als „Sidney Bruhl“ in der kriminellen Komödie „TODESFALLE“ und freut sich wieder auf das Hannoversche Publikum.


Engagements im NT

SchauspielerAltwerden ist nichts für Feiglinge (2021/22, Open-Air)