Werner H. Schuster

Nach seiner Schauspielausbildung in Leipzig und Berlin, folgten Theaterengagements u.a. in Berlin, Kassel, Celle, Braunschweig und Hannover. Hier bewies er als Kapitän Ahab in „MOBY DICK”, Oberon im „SOMMERNACHTSTRAUM” und als Opa Hoppenstedt in „LORIOT” neben vielen anderen Rollen seine Vielseitigkeit. Über viele Jahre wirkte er auch in bekannten TV-Serien wie „Polizeiruf 110″, „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten” oder „Unser Charly” mit.

Diverse Theatertourneen mit dem Eurostudio Landgraf führten ihn in viele Theater in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Als „Major Metcalf” stand er zum ersten Mal in dem Kriminalstück „DIE MAUSEFALLE” auf der Bühne des Neuen Theaters und reiste mit uns an das „Londoner Westend”, wo wir mit unserem Ensemble in der deutschen Sprache spielen konnten.

Nach seiner letzten Rolle als „Opa-Hans Bremer” in der Erfolgskomödie „HOTEL MAMA” kehrt er endlich wieder zurück auf unsere Bühne.


Engagements im NT

SchauspielerDänische Delikatessen (2018/19)