Wolfgang Finck

Der aus Schleswig-Holstein stammende Wolf- gang Finck ließ sich in den 70er Jahren an der Berliner Max ReinhardtSchule als Schauspieler ausbilden. Seither stand er auf den Theaterbühnen in Mannheim, Berlin, Zürich und Tübingen. Am Staatstheater Kassel war er zehn Jahre lang fest engagiert. Wolfgang Finck übernahm in den vergangenen Jahren mehr als 40 Fernsehrollen, spielte in den bekannten TV-Serien „Hubert und Staller”, „Polizeiruf 110″, „Hotel Heidelberg”, Die Spezialisten” und viele mehr. Auch in diversen Kinofilmen wie „STURZFLUG”, „S.A.S. MALCO” u.a. spielte er mit. Nach drei Jahren an der Landesbühne Nord in Wilhelmshaven konnte Wolfang Finck endlich wieder das Publikum des Neuen Theaters als der „BRAUTVATER” begeistern.

Nun spielt er bereits seit 16 Jahren die unterschiedlichsten Rollen für das Publikum des Neuen Theaters. Das kennt ihn aus „DER LETZTE DER FEURIGEN LIEBHABER”, „ENDLICH ALLEIN”, „VIER LINKE HÄNDE”, „MÄNNER SIND AUCH MENSCHEN”, „PLAZA SUITE”, „GELIEBTES MISCHMASCH”, dem Ohnsorg-Klassiker „TRATSCH IM TREPPENHAUS” und „GANZE KERLE!”. Nach weiteren Rollen wie „Mr. Phips” in der Komödie „HEXENSCHUSS” oder „Brassett” als „CHARLEYS TANTE”, freut er sich nun wieder in einer Komödie dabei zu sein.


Engagements im NT

SchauspielerBrandheiss – Gelöscht wird später (2018/19)


Wolfgang Finck