Andre Grave

Andre Grave schloss 2018 sein Schauspielstudium an der „Schule für Schauspiel Hamburg“ mit Auszeichnung ab.

Während seines Studiums spielte er unter anderem am „Schlosstheater“ in Celle und am „Thalia Theater“ in Hamburg. Nach dem Studium ging es über das „Altonaer Theater“ und „Monsun Theater“ auch in Hamburger Schulklassen, um dort das Jugend -und Präventionsstück „Prinzenpack“ zu zeigen. Im Sommer 2019 zog es Andre auf die Freilichtbühne zum Schloss Maßbach. Dort spielte er „Robert“ in der Chaos-Komödie „Das (perfekte) Desaster Dinner“. Gleich im Anschluss folgten beim Dinner-Theater „Krimödie Hamburg“ zwei Produktionen, teils feucht-fröhlich in „JOJO-EFFEKT“, teils dramatisch-spannend in „DIE FALLE“. Auch Hannover ist kein Neuland mehr, hier spielte er in 2021 im Theater in der List unter der fantastischen Regie von Florian Hackspiel in „DIE GLASMENAGERIE“ von Tennessee Williams.

Nach 2 Jahren Pandemie und über 4500 Kilometer Fußmarsch auf dem Jakobsweg ist er zurück in Hannover und spielt im Jubiläumsjahr des Neuen Theaters Hannover „Richard“ in „LANDEIER – oder Bauern suchen Frauen“.


Engagements im NT

SchauspielerLandeier – oder Bauern suchen Frauen (2021/22)


Andre Grave