Christian Vitu

Christian Vitu ist geboren in Wien und aufgewachsen in Oldenburg. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der Schauspielschule in Hamburg und spielt seitdem an diversen Theatern, u.a. im Schauspielhaus Hamburg, am Staatstheater Saabrücken, auf der Landesbühne Hannover, am Bernardtheater Zürich, der Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig und vielen weiteren. Oft ging es auch auf Tournee durch ganz Deutschland und der Schweiz.

Im Film und Fernsehen ist Christian Vitu seit 1987 immer wieder im „TATORT“ Saarbrücken, Hannover und Münster zu sehen. Er spielte auch Rollen in „NOTRUF HAFENKANTE“, „ZWEI FÜR ALLE FÄLLE“, „STRESS IN STRASSBURG“ und dem Kinofilm „DER GANZ GROSSE TRAUM“.

Der leidenschaftliche Schauspieler ist auch in Musicals und Operetten zu Hause. Hier spielte er u.a. den Henry Higgins in „MY FAIR LADY“, den Horace Vandergelder in „HELLO DOLLY“, Dexter Heaven in „HIGH SOCIETY“ und den Leopold in der Operette „WEISSES RÖSSL“.

Christian Vitu feierte bereits 1996 sein Debüt am Neuen Theater mit dem Stück „AUF UND DAVON“ und war danach noch öfter auf unserer Bühne zu sehen, u.a. in „SYLVIA“ und „LOVE-JOGGING“. Nun freut er sich darauf mit der Komödie „AUF HERZ UND NIERE“ an unser Theater zurückzukehren.


Engagements im NT

SchauspielerAuf Herz und Niere (2022/23)