Gideon Rapp

Seit seinem vierten Lebensjahr steht der in Hessen geborene 33 jährige Schauspieler Gideon Rapp auf der Bühne. Der Wahlstuttgarter ist in vielen Theatern in Deutschland, wie Dieter Hallervordens Schlossparktheater, der Komödie am Ku’damm, den Schauspielbühnen Stuttgart oder auch dem Stadttheater Fürth in den unterschiedlichsten Rollen wie Schillers Ferdinand, Karl von Moor, Gustav Gründgens und Joseph Goebbels zu sehen.

Neben selbstgeschriebenen Ein-Mann-Stücken steht er an der Seite von Ilja Richter, Walther Plathe, Max Tidof oder Katharina Thalbach auf der Bühne. Für seine Interpretation des „Theo Lingen” mit Ilja Richter, der ihn auch als „jungen Ilja Richter” in „40 Jahre Disco” inszenierte, bekam er den Preis als bester Nachwuchsschauspieler der Schauspielbühnen Stuttgart.

Neben mittlerweile 4.500 Aufführungen und 95 Produktionen in den verschiedensten Theatern war Gideon Rapp auch mit dem Comedy Duo „Erkan und Stefan” auf Deutschlandtournee und im Fernsehen im „Tatort”, bei „GZSZ” oder „Verliebt in Berlin” zu sehen.

Wie er selbst sagt, geht mit seinem Gastspiel in Hannover ein langer Wunsch in Erfüllung, auch in dieser wunderschönen Stadt endlich einmal das Publikum verzaubern zu dürfen.



Gideon Rapp