Kristof Stöẞel

Kristof Stößel wurde in Zittau geboren. Seine Bühnenkarriere startete er 2000 in seiner Wahlheimat Wuppertal. Neben bekannten Musicals wie „MY FAIR LADY”, „KISS ME KATE” oder „HAIRSPRAY“ war er besonders oft in Kinder- und Familienmusicals zu sehen zum Beispiel als Bürgermeister und Herr Tierlieb in verschiedenen BENJAMIN BLÜMCHEN Musicals. Zudem konnte man ihn in den unterschiedlichsten Rollen und hauptsächlich in Komödien erleben, so z.B. in „KALENDER GIRLS”, „LANDEIER – ODER BAUERN SUCHEN FRAUEN”, „EIN HERZ AUS SCHOKOLADE“, „NACKTE TATSACHEN“, „EXTRAWURST“ oder „EIN MANN MEHR IST NOCH ZU WENIG“.

Seit über 10 Jahren leitet er mit seiner Frau Teresa Stößels Komödie in Wuppertal und seit 2020 das KaBARett FLiN in Düsseldorf. Als Entertainerin Fabienne van Straten ist er in ganz Deutschland unterwegs. Im Sommer und Herbst 2022 war Kristof in „BRANDHEISS – GELÖSCHT WIRD SPÄTER” bei den Schlossfestspielen in Neersen und der Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig zu erleben.

In der Komödie “OMA WIRD VERKAUFT” feierte Kristof Stößel 2022/2023 einen riesen Erfolg in Hannover und seine Inszenierung „ICH HASSE DICH – HEIRATE MICH“ begeistere unsere Zuschauer ebenso. In „EIN HERZ AUS SCHOKOLADE“ berührte er die Herzen unseres Publikums und inszenierte nun die wunderbare Liebeskomödie „ZURÜCK ZUM HAPPY END“.  

 


Engagements im NT

InszenierungZurück zum Happy End (2023/24)
SchauspielerEin Herz aus Schokolade (2023/24)
SchauspielerOma wird verkauft (2023/24)
SchauspielerBrandheiss – Gelöscht wird später (2022/23)
Inszenierung, ChoreographieIch hasse dich – heirate mich! (2022/23)
SchauspielerOma wird verkauft (2022/23)
SchauspielerEin Mann mehr ist noch zu wenig (2018/19)
AutorGolden Girls (2018/19)


Kristof Stößel