Archiv
Titelbild: Ein Traum von Hochzeit

Ein Traum von Hochzeit

Komödie von Robin Hawdon

Termine

20.01. – 19.03.2022

Die Hochzeit – der schönste Tag im Leben!  Alles ist perfekt vorbereitet: Feines Hotel, feines Menü, noch feinere Gäste. Doch bevor der gute Bräutigam Bill (Andreas Werth) sich für immer und ewig an die brave Rachel (Sabrina Kraft) bindet, haut er noch mal ordentlich auf die Pauke und fällt völlig blau vom Barhocker und schließlich ins Hotelbett. Dumm nur, dass er dort nicht nur schläft, schon gar nicht allein und erst recht nicht mit Rachel. Au Backe! Alles gerät kurz vor der Hochzeit ordentlich aus den Fugen, da hilft auch die beste Planung nicht. Keiner weiß, wer war die Person in Bills Bett? Warum wird das Zimmermädchen Julie (Isabella Nagy) für ein Callgirl gehalten? Warum rast der beste Freund und Trauzeuge Tom (Sebastian Teichner) mit dem Tranchiermesser durchs Haus? Wer ist das unbekannte Mädchen Judy (Hannah Baus), das sich permanent versteckt? Als selbst das Hotelpersonal das Handtuch wirft, verliert auch Brautmutter Daphne (Sabine Schmidt-Kirchner) so langsam die Contenance. „EIN TRAUM VON HOCHZEIT“ – oder doch ein Alptraum?

Diese Kult – Komödie ist in jedem Fall ein Angriff auf die Lachmuskeln, zählt zu den Besten englischen Komödien mit jeder Menge Verwechselungen.


 

Bar geöffnet

Die Bar hat ab einer Stunde vor Beginn geöffnet, jedoch ausschließlich für Besucher unserer Vorstellungen.

Empfehlen & Teilen


Team


Autor Robin Hawdon
Regie Jan Schuba
Kostüme Mirjam Ophüls
Bühnenbild Gunter Battermann
Bühnenbild Horst Neumann
Deutsche Übersetzung Horst Johanning

Aufführungsrechte: Hartmann & Stauffacher Verlag GmbH, Köln