Archiv
Titelbild: Auf Herz und Niere

Auf Herz und Niere

Komödie von Stefan Vögel

mit Tanja Schumann
Termine

06.04. – 17.06.2023

Arnold (Christian Vitu) ist ein erfolgreicher Architekt. Mit seinem Kompagnon Tim hat er einen sensationellen Auftrag an Land gezogen, den Bau des Diamond Tower. Der große Erfolg muss mit den besten Freunden gefeiert werden! Da platzt Kathrin (Marion Elskis) mit einer Hiobsbotschaft ins Haus, sie braucht eine Spenderniere! Ihr Ehemann Arnold hat dieselbe Blutgruppe. Ist er bereit, zu spenden? Arnold ist mit dem Gedanken, sich als Nierenspender zur Verfügung zu stellen, restlos überfordert. Für ihren gemeinsamen Freund Götz (Jens Knospe) wäre eine solche Spende kein Problem. Das wiederum weckt den Argwohn von dessen Frau Diana (Tanja Schumann), die als Apothekerin und besorgte Ehefrau so gar nicht mit seiner Spende einverstanden ist. Und so wird das Nierenproblem allmählich immer mehr zum Beziehungsproblem und deckt so manch verborgene Herzensangelegenheiten auf. Am Ende stellt sich die alles entscheidende Frage: Liebling, was bist Du bereit, für mich zu tun?

Ein polarisierendes Stück der Emotionen, das nicht nur an die Nieren, sondern auch ans Herz geht. Die erfolgreiche Komödie wurde verfilmt und lief 2021 unter dem Titel RISIKEN & NEBNWIRKUNGEN im Kino.


 

Bar geöffnet

Die Bar hat ab einer Stunde vor Beginn geöffnet, jedoch ausschließlich für Besucher unserer Vorstellungen.

Empfehlen & Teilen


Besetzung

Marion Elskis Marion Elskis

Kathrin

Jens Knospe Jens Knospe

Götz

Tanja Schumann Tanja Schumann

Diana

Christian Vitu Christian Vitu

Arnold

Team


Autor Stefan Vögel
Inszenierung Christian H. Voss
Regieassistenz Marlene Jeffré
Kostüme Christian Hofmann
Bühnenbild Horst Neumann