Archiv
Titelbild: Ein Herz aus Schokolade

Ein Herz aus Schokolade

Komödie von Valerie Setaire / Deutsch von Angela Burmeister

Termine

18.01. – 06.04.2024

Schokolade macht glücklich! Aber Pralinen noch viel glücklicher, das weiß auch Henri, und deshalb ist er schon ein Leben lang Chocolatier mit Leib und Seele. Sein kleiner Laden floriert und alles ist perfekt, bis der Meister der süßen Verführung eines Tages von seiner Frau verlassen wird. Das ist bitter, und plötzlich schmecken auch seine Pralinen so, was zur Folge hat, dass die Kundschaft ausbleibt. Offensichtlich hat Henri seinen Geschmackssinn verloren. Was macht man also in einer solch ausweglosen Situation? Zunächst einmal konsultiert man einen Arzt, aber keine Pille will helfen, bis Dr. Margaux schließlich eine Idee hat, für die man kein Rezept benötigt: nur eine wahrhaft neue Liebe kann das gebrochene Schokoladenherz von Henri heilen, und vielleicht kehrt dann ja auch sein Geschmackssinn zurück. Und so wird die kleine Chocolaterie kurzerhand zur Datingbörse, und ein Rendezvous nach Ladenschluss jagt das nächste. Unterstützt von dem jungen Confiserie-Vertreter Pascal und seinem Hausarzt lernt Henri nun die unterschiedlichsten Frauen kennen, was zwangsläufig jede Menge Komik mit sich bringt! Ob jedoch die Herzdame darunter ist, für die er wieder Champagner-Trüffel machen will – und damit sein Geschmackssinn zurückkehrt – soll an dieser Stelle nicht verraten werden…

 

Aufführungsrechte: Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten G.M.B.H., Norderstedt

 

Dauer ca. 2 Stunden inkl. Pause.


 

Bar geöffnet

Die Bar hat ab einer Stunde vor Beginn geöffnet, jedoch ausschließlich für Besucher unserer Vorstellungen.

Empfehlen & Teilen


Besetzung

Ludwig Hohl Ludwig Hohl

Pascal Gaspard

Jens Knospe Jens Knospe

Dr. Louis Margaux

Kristof Stößel Kristof Stößel

Henri Ledoux

Claudia van Veen Claudia van Veen

Manon Boyau, Charlotte Rognon, Jacqueline Caillette, Isabelle Languette, Tatjana, Sophie Poumons

Team


Autor Valerie Setaire
Inszenierung Andreas Werth
Inspizient Martin Krüger
Regieassistenz Lillie Lecher
Kostüme Christian Hofmann
Bühnenbild Christian Baumgärtel